Amtswechsel im Blumhardt-Haus in Uhingen

Martina Schaub übernimmt von Irene Göggelmann, die in den Ruhestand geht

Die Evangelische Heimstiftung verabschiedet Irene Göggelmann nach fast 30 Jahren Tätigkeit im Blumhardt-Haus in den Ruhestand. Die Leitung übernimmt Martina Schaub, seit zehn Jahren in der Einrichtung tätig. Zum Stabwechsel gratulieren Hauptgeschäftsführer Bernhard Schneider und Bürgermeister Matthias Wittlinger gemeinsam.

Seit 1975 betreibt die Evangelische Heimstiftung das Blumhardt-Haus in Uhingen mit 111 Pflegeplätzen und 18 Betreuten Wohnungen. In den letzten 22 Jahren hatte Irene Göggelmann die Hausleitung inne. Die gelernte Krankenschwester kam 1994 ins Unternehmen. Sie arbeitete zunächst als Sozialpädagogin und ab 1997 als Pflegedienstleitung im Blumhardt-Haus. Im Oktober 2000 übernahm sie dann die Hausdirektion, nun wird sie in den Ruhestand verabschiedet. „Wir bedanken uns bei Irene Göggelmann für ihren engagierten Einsatz und ihren treuen Dienst“, sagt Hauptgeschäftsführer Bernhard Schneider, „und wünschen ihr für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute und Gottes Segen“.

Die Leitung in Uhingen übernimmt Martina Schaub, die seit 2013 als Verwaltungsmitarbeiterin im Blumhardt-Haus tätig ist. Martina Schaub hat Betriebswirtschaftslehre studiert und im Controlling, Vertrieb und in der Beratung bei einem großen deutschen Unternehmen gearbitet. Im Jahr 2013 kam sie zur Heimstiftung und direkt ins Blumhardt-Haus. Seit 2022 besucht sie das EHS-Traineeprogramm für angehende Hausdirektionen. „Mit Martina Schaub übernimmt eine junge, kompetente und dynamische Kollegin das Blumhardt-Haus“, sagt Schneider, „und wir sind sicher, sie wird die Erfolgsgeschichte in Uhingen gekonnt weiterführen“.

Der Stabwechsel wird mit einer feierlichen Veranstaltung vollzogen, am Mittwoch, 25. Januar um 15 Uhr in Uhingen. Die Begrüßung übernimmt Hauptgeschäftsführer Bernhard Schneider. Bürgermeister Matthias Wittlinger, Sozialdezernent Rudolf Dangelmayr und Heike Merz vom EHS-Konvent richten Grußworte an die Gäste. Irene Göggelmann formuliert einen Rückblick zum Blumhardt-Haus und Hausdirektorin Martina Schaub und Regionaldirektorin Karin Stiebler geben einen Ausblick auf die künftige Entwicklung der Einrichtung. Pfarrer Martinus Kuhlo ist für das geistliche Wort zuständig. Und die Musikschule Uhingen begleitet die Veranstaltung musikalisch.