Tanja Stark leitet Matthäus-Ratzeberger-Stift in Wangen

Das offizielle Fest zur Amtseinsetzung der Hausdirektorin musste aufgrund der Coronapandemie abgesagt werden. Trotzdem gratuliert Hauptgeschäftsführer Bernhard Schneider Tanja Stark zum neuen Amt. Und den Blumengruß bringt er heute mit Abstand und Maske persönlich vorbei.

Seit 2006 gehört das Matthäus-Ratzeberger-Stift in Wangen zur Evangelischen Heimstiftung. Im Pflegeheim leben 73 Bewohnerinnen und Bewohner und werden nach dem Wohngruppenkonzept betreut. Geleitet wird das Haus seit Sommer 2019 von Tanja Stark. Die Direktorin ist Kauffrau im Groß- und Außenhandel, hat eine Ausbildung zum Handelsfachwirt erfolgreich abgeschlossen und ein Studium in Business Administration absolviert. 2019 hat Stark die Weiterbildung zur Einrichtungs- und Heimleitung besucht und kam anschließend zur Evangelischen Heimstiftung als Hausdirektion im Matthäus-Ratzeberger-Stift. „Mit Frau Stark hat eine erfahrene Kollegin die Leitung unserer Einrichtung übernommen“, sagt Hauptgeschäftsführer Bernhard Schneider, „und ich freue mich, dass sie unsere EHS in Wangen so engagiert vertritt“.

Die Amtseinsetzungen neuer Führungskräfte sind für die Evangelische Heimstiftung wichtige Veranstaltungen. Es ist seit vielen Jahren Tradition, zu einem Festakt einzuladen und mit Vertretern von Stadt, Landkreis, Kirche sowie mit Mitarbeitenden und Bewohnern zu feiern. Doch seit Frühjahr 2020 sind Veranstaltungen mit vielen Gästen nicht möglich. Dennoch – eines lässt sich Hauptgeschäftsführer Bernhard Schneider auch diesmal nicht nehmen: Die Blumen bringt er heute – mit Abstand und Maske – Tanja Stark persönlich vorbei.