Ausgabe 2/2023

14 | Gute Pflege | 2_2023 | Bauen Wir bauen für Sie. Nach fast siebenjähriger Bauzeit ist es soweit: Die konzeptionelle, bauliche und inhaltliche Neustrukturierung der Hansegisreute ist fertiggestellt. Das Wohnstift Hansegisreute wurde 1965 eröffnet und ist eine der ältesten Einrichtungen der Evangelischen Heimstiftung in Baden-Württemberg. Im September 2016 wurde mit einem symbolischen Hammerschlag der Startschuss für eine umfassende konzeptionelle, bauliche und inhaltliche Umstrukturierung des Standorts gegeben. Diese betraf alle fünf Häuser der Hansegisreute, die nacheinander für die Zukunft aufgestellt wurden. Ebenfalls im Zuge der Modernisierung bekamen die Häuser eigene Namen: Birkenhain, Eichengrund, Hellenstein, Brenztal und Albblick. Das neue Wohnstift Hansegisreute bietet nun eine große Bandbreite an Wohn-, Pflege- und Betreuungsformen an, die je nach Bedarf und Wunsch individuell wählbar und kombinierbar sind. Insgesamt sind es 162 Pflegeplätze in Pflegeappartements und Einzelzimmern, 94 Betreute Wohnungen und eine Tagespflege für 15 Gäste. Insgesamt 32 Millionen Euro hat das Unternehmen in den Standort Heidenheim investiert, an dem sich zudem die Residenz Stadtwaage befindet. Wohnstift Hansegisreute, Heidenheim +++ Aktuelle Bauprojekte: Thomashaus, Mannheim – Wolfgang-Wanning-Stift, Winnenden – Eduard-Mörike-Haus, Bad Mergentheim – Rehabilitationsklinik, Bad Sebastiansweiler – Fachpflegeheim, Dornstadt – Martin-Haug-Stift, Freudenstadt – Pflegezentrum Gerstetten – 1628Pflegeplätze 948 Betreute Wohnungen 328 Millionen Investition

RkJQdWJsaXNoZXIy NTQxOTA=