Ausgabe 2/2023

2 | Gute Pflege | 2_2023 | Mutig sein 4 | Mutig. Weil wir gemeinsam nach vorne sehen Jahreslosung 12 | Gesehen. Was uns Mut und Sicherheit schenkt Bauen 14 | Unsere aktuellen Projekte Pflege im Fokus 16 | Deine Botschaft. Mitarbeitendenbefragung 2022 22 | Gefragt. 123 Jahre EHS 27 | Beratend. Das Gute-Pflege-Center Kommentar – (E)InSicht 30 | Gemeinnützig und verlässlich. Personalien 32 | Neue Führungskräfte Das sind wir 34 | WohnenPLUS 16 27 Impressum Verantwortlich: Bernhard Schneider Redaktion: Ann-Christin Kulick Telefon 0711 63676-125 redaktion@ev-heimstiftung.de Nicht gekennzeichnete Artikel sind von der Redaktion verfasst. Anschrift Redaktion Gute Pflege. Hackstraße 12, 70190 Stuttgart Gestaltung: AmedickSommer GmbH, Stuttgart Fotos: alle Fotos Evangelische Heimstiftung mit Ausnahme von: – Adobe Stock: S.1, 3 Bozena Milosevic; S. 2 (o.l.), 4 Li Zhongfei; S. 2 (M.), 16 Jenny Sturm; S.3 (o.), 34 Monkey Business; S.6 (u.), 7, 11 jozefmicic; S.9 Jacob Lund; S.19 Lumos sp – Getty Images: S.13 Halfpoint Images 04 – iStock: S.2 (o.r.), 27 sturti S.29 nd3000 – Lutz Härer: S.30 Produktion und Druck: Offizin Scheufele, Druck und Medien GmbH + Co.KG Nachdruck und elektronische Verwendung nur mit schriftlicher Genehmigung. „Gute Pflege. Das Magazin der Evangelischen Heimstiftung“ erscheint dreimal jährlich. Auflage: 15.500 Herausgeber: Evangelische Heimstiftung GmbH www.ev-heimstiftung.de Der Bezugspreis ist durch den Beitrag abgegolten. Im Magazin werden, soweit möglich, neutrale, alle Geschlechter einschließende Begriffe verwendet – oberstes Gebot bleibt jedoch die Verständlichkeit der Sprache. Mutig. — Weil wir gemeinsam nach vorne sehen

RkJQdWJsaXNoZXIy NTQxOTA=