Ausgabe 2/2023

32 | Gute Pflege | 2_2023 | Simone Fink, Region Rems/Neckar/Alb Simone Fink war seit 1994 als hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und Leitung der Beschäftigungstherapie sowie Qualitätsbeauftragte und Auditorin tätig. Nach Abschluss des Traineeprogramms war sie zunächst Hausdirektion im Württ. Lutherstift und später im Haus am Enzpark. Seit Mai leitet sie als Regionaldirektion die Region Rems/Neckar/Alb. Christian Muth, Region Ulm Christian Muth kam 2002 für seinen Zivildienst zur EHS. Nach Ausbildung und Studium der Pflegepädagogik, war er unter anderem als Dozent und stellvertretender Schulleiter an einer Krankenpflegeschule tätig, bevor er 2017 in das Traineeprogramm der Heimstiftung einstieg und 2018 die Hausdirektion im Königin Paulinenstift in Friedrichshafen übernahm. Seit Juni ist der Regionaldirektor der Region Ulm. Unsere neuen Führungskräfte Personalien – 2023 Stefanie Weber, Gute-Pflege-Center Stefanie Weber ist Soziologin und Politikwissenschaftlerin. Außerdem hat sie Weiterbildungen in Social Management und Qualitätsmanagement absolviert. Bisher leitete sie die Notrufzentrale im Bereich Kooperationspartner und Qualitätsmanagement bei der Hausnotrufdienst GmbH in Freiburg. Seit April leitet sie das Gute-Pflege-Center der EHS. Moritz Bachmann, Königin Paulinenstift, Friedrichshafen Nach einer kaufmännischen Ausbildung und dem Studium der Gesundheitswirtschaft war Moritz Bachmann als Pflegehelfer und als Assistenz der Europäischen Geschäftsleitung im Bereich Qualitätsmanagement in der Pharmaindustrie tätig. Nach Abschluss des Traineeprogramms leitet er nun seit Juni das Königin Paulinenstift in Friedrichshafen. Melanie Engfer, Sonnenhof Langenau Melanie Engfer absolvierte bis 1992 ihre Ausbildung zur Altenpflegerin und war im Anschluss als Fachkraft und Wohnbereichsleitung im Sonnenhof tätig. Nach einer Weiterbildung zur Fachwirtin für Organisation und Führung im Sozialwesen und dem Einstieg ins Traineeprogramm ist sie seit Juni Hausdirektorin des Sonnenhof in Langenau.

RkJQdWJsaXNoZXIy NTQxOTA=