Ausgabe 1/2024

2 | Gute Pflege | 1_2024 | Pflege und Politik 4 | Offen. Für Vielfalt und Demokratie 10 | Wir sind Vielfalt – wir sind eins. Gespräch Kommentar – (E)InSicht 17 | E(H)S ist Zeit aufzustehen. Das sind wir 18 | Der Konvent. Neues 20 | In Bewegung. Arbeitsrecht 22 | Konsens. Dritter Weg, erste Wahl? 28 | Gefragt. Dietmar Prexl Pflege im Fokus 32 | Stark. Leitungsteam im Pflegeheim Personalien 34 | Neue Führungskräfte. 10 22 04 Offen. — Für Vielfalt und Demokratie Impressum Verantwortlich: Bernhard Schneider Redaktion: Ann-Christin Kulick Telefon 0711 63676-125 redaktion@ev-heimstiftung.de Nicht gekennzeichnete Artikel sind von der Redaktion verfasst. Anschrift Redaktion Gute Pflege. Hackstraße 12, 70190 Stuttgart Gestaltung: AmedickSommer GmbH, Stuttgart Fotos: alle Fotos Evangelische Heimstiftung mit Ausnahme von: – Adobe Stock: S.1, 3 Olga Kriger; S. 2 (o.l.) 4 New Africa; S. 2 (o.r.), 22, Jesse B/ peopleimages.com; S.3 (o.l.), 32 top images; S.7 GMZ; S.8 robsonphoto; S.9 Melinda Nagy; S. 20 leszekglasner S. 21 (o.) sudok1 S. 25 Nuthawut S. 26 Rawpixel.com S. 27 Nuthawut – Lutz Härer: S.17 Produktion und Druck: Offizin Scheufele, Druck und Medien GmbH + Co.KG Nachdruck und elektronische Verwendung nur mit schriftlicher Genehmigung. „Gute Pflege. Das Magazin der Evangelischen Heimstiftung“ erscheint dreimal jährlich. Auflage: 16.000 Herausgeber: Evangelische Heimstiftung GmbH www.ev-heimstiftung.de Der Bezugspreis ist durch den Beitrag abgegolten. Im Magazin werden, soweit möglich, neutrale, alle Geschlechter einschließende Begriffe verwendet – oberstes Gebot bleibt jedoch die Verständlichkeit der Sprache.

RkJQdWJsaXNoZXIy NTQxOTA=