Ausgabe 2/2024

2 | Gute Pflege | 2_2024 | Digitalisierung und Alter 4 | Online. Digitale Teilhabe im Alter 10 | Start. Digital werden Kommentar – (E)InSicht 15 | Plädoyer für ein Gesellschaftsjahr. Neues 16 | In Bewegung. Das sind wir 18 | Internationale Ausbildungsprojekte. Pflege im Fokus 20 | Gesucht. Volle Kraft 26 | Gefragt. Kollegen-Finder 28 | Trainee. Einrichtungsleitung werden 32 | Lernen. In deiner Welt Personalien 35 | Neue Führungskräfte. 10 20 04 Impressum Verantwortlich: Bernhard Schneider Redaktion: Ann-Christin Kulick Telefon 0711 63676-125 redaktion@ev-heimstiftung.de Nicht gekennzeichnete Artikel sind von der Redaktion verfasst. Anschrift Redaktion Gute Pflege. Hackstraße 12, 70190 Stuttgart Gestaltung: AmedickSommer GmbH, Stuttgart Fotos: alle Fotos Evangelische Heimstiftung mit Ausnahme von: – Adobe Stock: S.1, 3 Kanakorn; S.2 (o.l.), 4 MP Studio; S. 8 New Africa; S.9 WavebreakMediaMicro; S.13 (o.), 14 AImg; S.17 (o.) Robert Kneschke; S.17 (u.) Dilok; S. 18 Viacheslav Yakobchuk; S.32 standret; S.34 leszekglasner – iStock: S.6 Halfpoint; S.7 dragana991; – ALMA PHIL GmbH: S.12 – Otiom: S.13 (o.) – Lutz Härer: S.15 Produktion und Druck: Offizin Scheufele, Druck und Medien GmbH + Co.KG Nachdruck und elektronische Verwendung nur mit schriftlicher Genehmigung. „Gute Pflege. Das Magazin der Evangelischen Heimstiftung“ erscheint dreimal jährlich. Auflage: 15.500 Herausgeber: Evangelische Heimstiftung GmbH www.ev-heimstiftung.de Der Bezugspreis ist durch den Beitrag abgegolten. Im Magazin werden, soweit möglich, neutrale, alle Geschlechter einschließende Begriffe verwendet – oberstes Gebot bleibt jedoch die Verständlichkeit der Sprache. Online. — Digitale Teilhabe im Alter

RkJQdWJsaXNoZXIy NTQxOTA=