Ausgabe 2/2024

34 | Gute Pflege | 2_2024 | Mit der EHS-Lernwelt wollen wir neue Lernformen einführen. Du findest dort zukünftig das gesamte Fortbildungsangebot der Evangelischen Heimstiftung. Die Auswahl an Veranstaltungen und E-Learnings wächst stetig. Es lohnt sich, regelmäßig reinzuschauen. Digitales Lernen. E-Learnings sind interaktiv und machen Spaß. Du kannst die Angebote auch auf deinem privaten Handy oder Laptop ganz bequem von zuhause aus nutzen. Lernen ist Arbeitszeit. Jedes E-Learning hat eine Lernzeit hinterlegt. Wenn der Lerninhalt für deine Tätigkeit relevant ist, wird dir die Teilnahme als Arbeitszeit gutgeschrieben. Deine Führungskraft sieht, welche E-Learnings du absolviert hast. Du möchtest mehr wissen oder das EHS-Lernwelt- Team kennenlernen? Dann schau dir die FAQs auf unserer Homepage an. www.ev-heimstiftung.de/ lernwelt Stell dir vor, du lernst von überall, zu jeder Zeit. Offizieller Flyer zur EHS-Lernwelt Ein Projekt, eine neue (Lern-)Welt Die Lernwelt bietet dann einen Ort, an dem alle Lernangebote des Konzerns gebündelt sind – egal ob digital, live-online oder in Präsenz. Dabei werden alle Themenbereiche der EHS abgebildet: von der Pflegepraxis bis hin zur wirtschaftlichen Steuerung. Darüber hinaus können auch alle Zertifikate eingesehen werden. „Das ist insbesondere für Pflichtschulungen in der Pflege relevant > > > Pflege im Fokus „ Die E-Learnings sind jeden Tag und rund um die Uhr verfügbar. Deshalb können Fortbildungen nicht mehr ausfallen. Wir erreichen damit mehr Mitarbeitende. Sie können selbst entscheiden, wann sie die Fortbildung absol- vieren. Am besten dann, wenn sie fit und ausgeschlafen sind.“ Ruzhdi Canaj, Pflegedienstleitung Haus auf der Waldau – etwa zum Thema Hygiene – bei denen eine Nachweispflicht besteht“, erklärt Jennifer Paul aus der Personalentwicklung. Die Lernwelt ist damit optimal auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden in der EHS ausgerichtet. „Stell dir vor, du kannst aus über 100 Lernangeboten, egal ob in Präsenz, digital oder live-online wählen.“ Dieses Versprechen erfüllen wir den Mitarbeitenden der Evangelischen Heimstiftung mit unserem eigenen Lernmanagementsystem – der EHS-Lernwelt.

RkJQdWJsaXNoZXIy NTQxOTA=